★ ARD Checker Extra


Bereich: TV

Bild: BR/ megaherz/ Esra Bonkowski

ARD Checker Extra


Das Thema Flüchtlinge beschäftigt nicht nur Erwachsene, die Neuankömmlinge sind auch in der Lebenswelt von Kindern sehr präsent. Mehr als 50 Millionen Menschen weltweit sind auf der Flucht. Für viele von ihnen sind Europa + vor allem Deutschland Sehnsuchtsort + Hoffnung auf ein besseres Leben. Aber warum müssen so viele Menschen fliehen? Wer sind unsere neuen Nachbarn? Und welche Themen werden uns alle noch über Jahre beschäftigen? Diese + weitere Fragen stellten "Checker EXTRA"-Reporter Tobias Krell + Gastreporter Willi Weitzel in einem Checker EXTRA am 14.11.2015 um 7:55 Uhr sowie 22.11.2015 um 10:10 Uhr im Bayerischen Fernsehen im Rahmen des Themenschwerpunkts "Flüchtlingskinder? Deutschland schaut hin".
 
Es wird 2016 eine Fortsetzung + Neuaflage der Sendung in Zusammarbeit mit dem Bayrischen Rundfunk geben: der „Flüchtlings-Check“, der im KiKA, auf ARD + in den 3.Programmen ausgestrahlt wird, der aktuell produziert wird. Die Musik für die ausgestrahlte Sendungen in 2015 sowie der kommenden Sendung kam komplett aus der POPVIRUS Library.

Weitere Ausstrahlungen der Erstausstrahlung "Checker EXTRA" am 30.01.2016 auf KiKa um 19:25 Uhr.

 
/