★ POPVIRUS gratuliert!


Bereich: A&R

POPVIRUS gratuliert!


Wann hat man schon einen Professor in den eigenen Reihen? Unser POPVIRUS-Komponist + Produzent Axel Schwarz kann sich ab sofort Professor nennen. Wir freuen uns mit Axel + nehmen das zum Anlaß einen Spot auf sein künstlerisches Schaffen – nicht nur in Verbindung mit der POPVIRUS Library zu geben.
 
Prof. Axel Schwarz arbeitet als Musiker, Komponist, Texter, Produzent & Dozent + kann dabei auf zahlreiche Veröffentlichungen, Charterfolge + auf über 1 Million verkaufte Tonträger verschiedener Projekte und Künstler zurückblicken. Axel studierte Klassik, war viele Jahre Mitglied der Jule Neigel Band, arbeitet als Keyboarder, schreibt + produziert Popmusik + Musik für Film + TV.
 
Sein Wissen gibt er bundesweit durch Coaching- + Seminartätigkeiten im Bereich Popmusik weiter. Seit der Gründung der Popakademie/ Baden-Württemberg ist er dort als Dozent in verschiedenen Fächern tätig. Außerdem ist er an der Popakademie verantwortlich für die musikpädagogischen Projekte "Pop macht Schule" (ehemals School of Rock) + "InPop"  (künstlerische Leitung + Konzeption). Seit Einführung des Masterstudiengangs Popular Music an der Popakademie/Baden-Württemberg ist er dort ebenfalls künstlerischer Leiter des Studienschwerpunkts Educating Artist + Department-Chief/Vermittlung Populäre Musik. Er konzipiert + leitet verschiedene staatlich anerkannte Lehrerfortbildungsprogramme im Bereich der Popmusik.

 
 
Im Jahr 2015 wurde er zum Professor an der Popakademie ernannt. POPVIRUS gratuliert!

Alben in der POPVIRUS Library 
 
 
 
/