★ Servus Philipp Lahm


Bereich: TV

Bild: BR/ Christian Dueck

Servus Philipp Lahm


Was für eine Fußballkarriere! Was für ein Spieler! BR Fernsehen sagt "Servus, Philipp Lahm"!
 
Beim Bundesliga-Finale am 20. Mai gegen den SC Freiburg schnürt Bayern-Star Philipp Lahm zum letzten Mal seine Fußball-Schuhe. Eine Woche später, am 27. Mai 2017 um 17:15 Uhr lässt das BR Fernsehen Lahms große Karriere noch einmal Revue passieren.
 
In dem Film kommen zahlreiche Weggefährten zu Wort, darunter Bundestrainer Jogi Löw + prominente Mitspieler Lahms.
 
Nach 14 Jahren Profi-Fußball geht Philipp Lahm in „Rente“. Der Kapitän der Weltmeistermannschaft von 2014 ist einer der erfolgreichsten deutschen Fußballspieler. Sein ehemaliger Trainer Pep Guardiola bezeichnete ihn als „den intelligentesten Akteur, den er je trainiert habe“. Zum Abschluss seiner Karriere zeichnet der Film von Bernd Schmelzer die wichtigsten Stationen von Lahms Laufbahn nach.
 
Blick auf eine mögliche Zukunft als Geschäftsmann. Zu Wort kommen u.a. Bundestrainer Joachim Löw, der Lahm auf eine Stufe mit Franz Beckenbauer + Uwe Seeler stellt, Mitspieler, seine Entdecker + Förderer aus den vergangenen Jahren. Gezeigt wird zudem, wie meinungsstark sich Lahm in bestimmten Bereichen präsentiert hat + wie er sich zuletzt auch abseits des Fußballplatzes als Geschäftsmann positioniert.
 
Die Musik kommt aus der POPVIRUS Library + wir freuen uns sehr, dass wir zu den emotionalen Momenten im Film beitragen durften.
/