★ The Taste - Das Finale

The Taste - Das Finale

Das Finale von "The Taste" wird zum Ausscheidungskochen. In der ersten Aufgabe werden die Kandidaten vor die Aufgabe "Gewürze" gestellt. Ihre Coaches dürfen lediglich beraten, aber nicht aktiv unterstützen. Deutschlands Gewürz-Guru Ingo Holland bewertet die Kreationen der sechs Finalisten. Der Zimt-Löffel von Marko aus dem Team von Alexander Herrmann überzeugt den ersten Gast-Juroren des Abends am meisten. Auch Susanne + Tobias (Team Maria Groß) + Michi (Team Frank Rosin) schaffen es in die nächste Runde. Vorzeitig beendet ist das Finale dagegen für Maximilian (Team Herrmann) und ... Bassim. Somit verliert dessen Coach Tim Raue seinen einzigen verbliebenen Kandidaten und muss sich den Rest des Finales aus der Zuschauer- bzw. Juroren-Perspektive anschauen. Oder wie Frank Rosin es ausdrückt: "Tim Raue bekam Haue."

Als zweiter Gast-Juror des Abends ist Sternekoch Sebastian Frank in die Entscheidung über den Sieg bei "The Taste" involviert. Er hat vier Zutaten zum Thema "Fermentation" mitgebracht: Joghurt, Parmesan, Saure Gurken und einen im Salzteig gereiften Knollensellerie. Außenseiterin Susanne, die sich in den acht vorherigen Folgen nur einen einzigen Goldenen Stern erkocht hatte, schafft es mit ihrem Saure-Gurken-Löffel ebenso ins Finale wie Marko (Knollensellerie), mit bislang drei Goldenen Sternen auch alles andere als ein Top-Favorit auf den Sieg. Der fleißigste Sternensammler Michi scheidet dagegen aus und ahnt, woran es gelegen haben könnte: "Wenn ich alleine gekocht habe, habe ich abgeräumt." Ein Seitenhieb auf seinen Coach Frank Rosin?

Ganz vorbei ist "The Taste" für Michi aber noch nicht: Susanne sucht ihn als Unterstützung für die finale Aufgabe aus. Marko holt sich Patrick an seine Seite. Die zwei Finalisten müssen mit ihren Helfern ein Drei-Gänge-Menü kochen, das dann von den vier Coaches bewertet wird. Am Ende ist es das Menü von Marko, das bei allen vier Coaches besser ankommt. Er gewinnt 50.000 Euro und darf zudem sein eigenes Kochbuch veröffentlichen. Nur zu Erinnerung: Marko war eigentlich schon zweimal ausgeschieden und wurde zweimal durch eine neue Regel gerettet - erst zog Tim Raue für ihn seinen Joker, dann Alexander Herrmann. Der darf sich nun schon über seinen vierten Sieg als Coach freuen. Well played.

Ausstrahlung am 27.09.2019 um 20:15 Uhr um Sat.1 + am 30.10.2019 um 20:15 Uhr auf Sixx

Music: POPVIRUS Library

LOADING...

SONG DOWNLOADING...