★ Bauernhoftester Reload


Bereich: TV



Bauernhoftester Reload


Unter dem Motto: "Wo fünf Sterne drauf stehen, sind auch fünf Sterne drin!" hat der Bauernhoftester Gert Schickling das BR-Publikum vor Jahren über Nacht erobert + avancierte innerhalb kürzester Zeit zum erfolgreichsten TV-Format auf dem bayrischen Sender, welches auch auf dem Norddeutsche Rundfunk übernommen wurde. Bayern ist eben immer eine Reise wert! Nun wird die beliebte Serie wieder auf BR ausgestrahlt. Hintergrund ist die Buchveröffentlichung zur TV-Serie, die ab sofort im guten Buchhandel erhältlich ist. POPVIRUS sagt: unbedingt kaufen!

Die POPVIRUS Library lieferte als Music Supervisor für die Produktionsfirma Story House München + BR die Musik für die kompletten Bauernhoftester-Staffeln. Der Titelsong wurden  vom POPVIRUS-Produzententeam Eric Zion & Jo Schreiber geschrieben + komponiert. Zur Sendung erschien damals in der POPVIRUS Library das Album Deutsche Hausmannskost, die inzwischen zur Serie ausgebaut wurde.


 
Zum Inhalt des Buches:
Die schönsten Bauernhöfe in Bayern - mit Testgarantie 
Seit mehr als 20 Jahren prüft der gelernte Hotelbetriebswirt deutsche Ferienbauernhöfe im Auftrag der DLG + des Deutschen Tourismus Verbandes. Ein Tester prüft Sauberkeit, Freizeitangebot + Sicherheit auf den Bauernhöfen. Er vergibt oder nimmt Sterne. Dass "Urlaub auf dem Bauernhof" heute beliebter ist denn je, führt Gert Schickling aber nicht auf die strengen Kontrollen des Tourismusverbandes zurück, sondern auf das Qualitätsbewusstsein der Bauernfamilien + deren Wunsch den Städtern ein unvergessliches Urlaubserlebnis zu bereiten. 
 
Bei der Umsetzung der Reihe einen authentischen Einblick in das Leben der Bauernfamilien zu bekommen, war Andrea Zimmermann wichtig. Bei eigenen Recherchen vor Ort wurde die Münchner Journalistin zur überzeugten "Urlauberin auf dem Bauernhof". Auch ihre 13-jährige Tochter erlebte beim Angeln, Reiten + Golfspielen auf dem Bauernhof abenteuerliche + unvergessliche Ferien.
 
Gert Schickling, geb. 1944 in Füssen im Allgäu, ist bekannt als "Der Bauernhoftester" aus der gleichnamigen Reihe im Bayerischen Fernsehen. Im "Bayerischen Bauernhoftester" stellt Gert Schickling seine ganz persönlichen Lieblingshöfe vor und gibt wertvolle Tipps für einen gelungenen Urlaub auf dem Bauernhof.
 
Andrea Zimmermann ist Produzentin für nationale + internationale Dokumentarfilme + Fernsehformate in München. Bei der BR-Reihe der "Bauernhoftester" war sie Produzentin + Entwicklerin des Formates.
 
Die Sendetermine auf BR:
14.09.2015 um 17:00 Uhr
Der Bauernhoftester auf dem Thalhauser Hof in Niederbayern
(Wiederholung am 15.09.2015 um 13:45 Uhr)
 
15.09.2015 um 17:00 Uhr
Der Bauernhoftester auf dem Döllinger Hof in der Oberpfalz
Wiederholung am 16.09.2015 um 13:45 Uhr 
 
16.09.2015 um 17:00 Uhr
Der Bauernhoftester auf dem Ferienhof Kosertal in Oberfranken
Wiederholung am 17.09.2015 um 13:45 Uhr
 
17.09.2015 um 17:00 Uhr
Der Bauernhoftester auf dem Weberhof in Oberbayern
Wiederholung am 18.09.2015 um 13:45 Uhr
 
18.09.2015 um 17:00 Uhr
Der Bauernhoftester auf dem Schmitt'n Hof im Fränkischen Weinland
Wiederholung am 19.09.2015 um 06:30 Uhr

LOADING...

SONG DOWNLOADING...