Odoo image and text block

Allgemeine Geschäftsbedingungen der POPVIRUS Library (Stand: 2018)

Odoo - Sample 1 for three columns

1.Allgemeines                       

Die Musikaufnahmen von POPVIRUS Library (Division der Popvirus Entertainment Pool GmbH) sind auf CDs verschiedenen Labels veröffentlicht. Diese Tonträger stellen wir auf Anforderung nach unserem Ermessen den Musikbenutzern kostenlos zum Aussuchen von Musik zur Verfügung, die Tonträger bleiben jedoch unser Eigentum. Bei Nichtverwendung behält sich POPVIRUS das Recht vor, nach einer angemessenen Zeit das Material zurückzufordern oder ersatzweise eine Schutzgebühr in Höhe des CD-Wertes zu berechnen. Mit dieser Schutzgebühr werden keinerlei Musikrechte erworben.

Odoo - Sample 2 for three columns

2.Auftragserteilung                       

Werden Kopien oder Originaltonträger bei uns angefordert, die kommerziell oder privat verwendet werden sollen, ist bereits ein Auftrag an uns erteilt worden. Der Produzent erkennt mit der Nutzung unserer Musiken bereits die jeweils gültige Preisliste sowie unsere Lieferbedingungen an. Der Produzent ist verpflichtet, uns spätestens zwei Wochen nach Fertigstellung der Produktion genaue Angaben über die Musikverwendung zu geben. Der dafür vorgesehene Lizenzantrag muss alle erforderlichen Informationen beinhalten.

Odoo - Sample 3 for three columns

3.Lizenzierung durch Dritte                       

Alle, die unsere Musikaufnahmen für Dritte verwenden (Agenturen, Tonstudios, Produktionen, etc.) und wünschen, dass unsere Rechnung direkt an den Auftraggeber geht, sind verpflichtet, uns durch eine Kopiermeldung über die einem Dritten ausgehändigten Aufnahmen zu informieren und den Auftraggeber über unsere Geschäftsbedingungen in Kenntnis zu setzen.

Odoo – Beispiel 1 für drei Spalten

4.TV-Produktionen 

Keine Berechnung für Auftragsproduktionen der öffentlich/ rechtlichen Fernsehanstalten (ARD, ZDF, etc.) und der Privatsender mit GEMA-Vertrag (Sat.1, RTL, ProSieben, etc.), deren Sendung in einem EU-Land, in Österreich oder in der Schweiz erfolgt  (TV ausgenommen Werbesendungen). Der Musiknutzer hat jedoch die Pflicht, die verwendeten Musiktitel, Kompositionen u.a. ordnungsgemäß auf den von den TV-Sendern oder von der GEMA zur Verfügung gestellten Medienformulare (GEMA-Meldung) einzutragen und diese weiterzuleiten,  eine Kopie davon ist der GVL in Berlin sowie auch an uns zu schicken. Mit Abgabe dieser Listen gilt unsererseits die Genehmigung zur Verwendung unserer Musikaufnahmen als erteilt. 

Odoo – Beispiel 2 für drei Spalten

5.Preise und Zahlungsbedingungen                       

Massgeblich ist unsere am Tag der Auftragserteilung gültige Preisliste. Aufgrund der uns übersandten Meldung (Lizenzantrag) berechnen wir die Verwertungsrechte. Falls nichts anderes vereinbart wurde, ist die Rechnung nach innerhalb 14 Tagen nach Rechnungserhalt rein netto zu bezahlen. 

Odoo – Beispiel 3 für drei Spalten

6. Gewährleistung und Eigentumsvorbehalt                      

Jegliche  Verwendung bzw. Nutzung unserer Musikaufnahmen (oder auch Teile daraus) ohne Verwendungs- bzw. Nutzungmeldung an uns ist untersagt. Für jede Musiknutzung, die über den Umfang der beantragten Lizenz hinausgeht oder die ohne Einräumung einer Rechtsbefugnis erfolgt, wird mindestens die doppelte Lizenzgebühr fällig, die sonst an Hand der gültigen Preisliste für die vertragsgemäße Verwertung berechnet wird. Von uns zu vergebende Rechte gelten erst nach Bezahlung unserer Rechnung als erteilt. Im Falle von ordnungsgemäß bei uns erworbenen Vertragsrechten stellen wir den Musiknutzer von allen Ansprüchen Dritter (Musiker, Dirgigenten, Produzenten, etc.). frei. Eine Ausnahme bilden die Ansprüche von urheberrechtlichen Verwertungsgesellschaften (z.B. GEMA). Alle von uns erteilten Genehmigungen zur Verwendung unserer Musikaufnahmen sind nicht exklusiv. Wir nutzen das Fingerprint-System von TuneSat und behalten und vor gegen unlizenzierte Musiknutzungen anwaltlich vorzugehen.

Odoo - Sample 1 for three columns

7.Urheberrechte                       

Die Aufführungsrechte und das Recht fur die mechanische Vervielfältigung der in unseren Aufnahmen produzierten Kompositionen werden durch die GEMA (Gesellschaft fur musikalische Aufführungs- und mechanische Vervielfältigungsrechte, Berlin und München) wahrgenommen. Diese Rechte sind vom Musikverbraucher bei der GEMA einzuholen.

Odoo - Sample 2 for three columns

8.Unwirksame Bestimmungen                       

Sollte eine Bestimmung dieser Allgemeinen Geschöftsbedingungen etwa unwirksam sein, so betrifft dies nicht  die Wirksamkeit der Allgemeinen Geschäftsbedingungen im Ganzen. Vielmehr ist die etwas unwirksame Bestimmung durch eine wirksame zu ersetzen, die den writschaftlichen Sinn und Zweck der Vereinbarung erfüllt.

Odoo - Sample 3 for three columns

9.Erfüllungsort und Gerichtstand                       

Für alle Rechte und Pflichten  aus der Geschäftsverbindung ist München Erfüllungsort. Gerichtsstand ist München.


Status Quo: 2018 www.popvirus.de

LOADING...

Odoo image and text block

General Terms and Conditions POPVIRUS Library (Status Quo: 2018)

Odoo - Sample 1 for three columns

1.Preface

The musical recordings of POPVIRUS Library (Division of Popvirus Entertainment Pool GmbH) are released on different labels. Upon request and in our sole discretion we make these sound carriers available for free for music users who intend to select music. However, they still remain our property. In case they are not used, we reserve the right to reclaim them after an adequate period of time or otherwise charge a nominal sum amounting to the price of the CD. Please note that by paying this nominal sum, you do not acquire any rights.

Odoo - Sample 2 for three columns

2.Placing of orders

If you ask us for copies or originals of sound carriers for commercial or private use, thereby an order has already been placed. By making use of our music the producer accepts the respectively valid price list as well as our terms of delivery. Not later than two weeks after completion of a production, the producer is bound to let us have the exact details concerning the employment of the music. The respective licence form must contain all necessary information.

Odoo - Sample 3 for three columns

3.Licencing via third parties

Whoever uses our musical recordings for third parties (agencies, sound studios, productions, etc) and wishes our invoice to be addressed directly to the client is obliged to let us have a copy note, informing us of the fact that the recordings have been passed on. At the same time, the ordering party must be informed of our general terms and conditions.

Odoo – Beispiel 1 für drei Spalten

4.TV productions

We do not charge any fees for TV productions of the state-owned TV stations (ARD, ZDF etc.) and of the private channels with GEMA contract (e.g. SAT 1, RTL, etc.) if they are broadcast in countries of the EU, in Austria or in Switzerland (TV, exception: commercial programmes). However, the music user is obliged to duly indicate the respective titles, compositions etc. on the forms provided by the TV stations or GEMA and to forward them. One copy must be posted to us. Upon delivery of these lists, our consent to make use of the musical recordings is given automatically.

Odoo – Beispiel 2 für drei Spalten

5.Prices and terms of payment

Applicable price list is the one valid on the day the order is placed. On the basis of the form (licence request) sent to us, we will charge the exploitation rights. Unless the parties agree otherwise, our invoice is payable strictly net within 14 days upon receipt.

Odoo – Beispiel 3 für drei Spalten

6. Warranty and reservation of proprietary rights

It is strictly forbidden to make use of any our musical recordings (or part thereof) without notice. For each usage of music exceeds the volume of the license applied for which is affected without permission being granted, we charge at least the double of the fee that would have been due for contractual usage according to the valid price list. In case of patent rights by us may only be regarded as such after payment of our invoice. In case of patent rights that have been duly purchased from us, we please the music user from claims of third parties (musicians, conductors, producers, etc.). Exception: the claims of copyright societies, such as GEMA. All permissions granted by us for the use of our recordings are non-exclusive.

Odoo - Sample 1 for three columns

7.Copyrights

The stage rights and the right for the mechanical reproduction of the compositions produced in our recordings are represented by GEMA (Society for musical stage rights and mechanical reproduction rights, Berlin and Munich). These rights have to be obtained from GEMA by the music consumer. 

Odoo - Sample 2 for three columns

8.Invalid clauses

Should one clause of these general terms and conditions become invalid, the validity of the general terms and conditions as a whole will not be affected. In fact, an invalid clause must be replaced by a valid one, accomplishing the original economical sense and purpose of the agreement.

Odoo - Sample 3 for three columns

9.Place of execution and court jurisdictio

Munich is the place of execution for all rights and duties deriving from the business realtionship. Court of jurisdiction is Munich Germany. 


Status Quo: 2018 www.popvirus.de

LOADING...